Ciao, Bananenbrot! Dieses gesunde Apfelbrot-Rezept ist unschlagbar

2021-10-21 03:00:54 By : Ms. Cindy Hu

Bananenbrot macht Pause: Dieses Apfelbrot-Rezept ist eine leckere Alternative für alle, die keine Bananen mögen.

Das Bananenbrot wurde letztes Jahr zum beliebten Food-Trend, denn das Rezept ist nicht nur super einfach und eine gesündere Alternative zu „echten“ Kuchen – Backen ist auch der ideale Zeitvertreib im anhaltenden Lockdown und laut Studien sogar dich glücklich machen. Wer noch etwas mehr Abwechslung auf seinem Teller haben möchte oder eine Banane einfach nicht ausstehen kann, für den haben wir jetzt eine leckere Alternative zum Bananenbrot entdeckt. Und das Beste? Das Rezept für saftiges Apfelbrot ist super gesund, da es fettarm ist und weder Industriezucker noch Weißmehl enthält.

Äpfel sind laut Statistik das Lieblingsobst der Deutschen schlechthin – wir konsumieren pro Kopf und Jahr durchschnittlich 22 Kilogramm einheimisches Obst. Aber wer kennt es nicht: Manchmal bleibt ein Apfel zu lange in der Obstschale und wird etwas zu weich und faltig. Die überreifen Äpfel müssen nicht im Mülleimer landen – denn mit ihnen backen wir jetzt gesundes Apfelbrot! Das Rezept, das wir bei Backina gefunden haben, ist genauso einfach wie das berühmte Bananenbrot.

Aktiviere Instagram unter "Anbieter", um Inhalte zu sehen

Auch Apfelbrot ist eine gesunde Alternative zum normalen Apfelkuchen, denn die Rezeptur basiert auf Dinkelmehl und Haferflocken, die im Vergleich zu herkömmlichem Weißmehl wertvolle Ballaststoffe enthalten, die wiederum eine gesunde Verdauung fördern und lange satt bleiben Zeit. Gleichzeitig ist das Apfelbrot fettarm und enthält keine tierischen Fette wie Butter; Auch Haushaltszucker wird durch Honig ersetzt. Quark fügt außerdem Proteine ​​hinzu und macht den Teig schön saftig. Weil Apfelbrot viel gesünder ist als Kuchen, kannst du es ohne schlechtes Gewissen zum Frühstück servieren, einfach zwischendurch naschen oder ganz klassisch zu einer Tasse Kaffee genießen.

Aktivieren Sie die 3Q nexx GmbH unter "Anbieter", um die Inhalte zu sehen