Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis - BBGLIVE

2022-10-07 17:45:57 By : Mr. Bruce Zhao

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.

Am frühen Donnerstagmorgen, um 00:12 Uhr, wurde der Brand eines Müllcontainers in der Auguststraße gemeldet. Die Feuerwehr konnte den bereist in voller Ausdehnung brennenden Container löschen. Er wurde schwer beschädigt. Eine Selbstentzündung wurde seitens der Feuerwehr vor Ort bereits ausgeschlossen. Im Weiteren wurden noch frische Brandschäden im Bereich des Karlsplatzes an der Sonnenuhr und einem Mülleimer festgestellt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an. Hinweise zur Tat, möglichen Tätern oder einem sonstigen Tatzusammenhang nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, wie immer auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

Im Zeitraum zwischen dem 28. September und dem 5. Oktober wurde von einem Firmengelände in der Magdeburger Straße ein weißer Kleintransporter der Marke Mercedes (Sprinter) entwendet. Am Fahrzeug befanden sich die amtlichen Kennzeichen SLK-PT 120. Der Diebstahl wurde am Mittwochnachmittag bemerkt. Beide Fahrzeugschlüssel befinden sich noch in der Firma. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Am Donnerstagmorgen wurde der Diebstahl des amtlichen Kennzeichenpaares SLK-Z 2700 gemeldet. Das Fahrzeug war zur Tatzeit auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in der Dessauer Straße abgestellt. Hinweise zur Tat liegen derzeit nicht vor. Eine anderweitige Verwendung der Kennzeichen wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Am Mittwochabend wurde eine 18-jährige Mopedfahrerin bei einem Verkehrsunfall verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war die Frau mit dem Mofa auf der Straße Breite Tor in Richtung Brücktorstraße unterwegs, als sie auf Höhe der Hausnummer 1 die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Sie geriet nach rechts gegen ein dort abgestelltes Fahrzeug und zog sich beim Aufprall zum Teil schwere Prellungen und eine Schnittwunde am Auge zu. Möglicherweise war ein Stein, welcher auf der Fahrbahn lag, der Auslöser für den Kontrollverlust über das Mofa. Eine Unfallaufnahme vor Ort erfolgte, die Ermittlungen dauern an.

Unbekannte Täter haben zwischen dem 03. und dem 05. Oktober das hintere amtliche Kennzeichen SLK-C 886 entwendet. Das dazugehörige Fahrzeug befand sich auf dem Parkplatz am Bahnhofsgebäude. Hinweise zur Tat liegen derzeit nicht vor. Eine anderweitige Verwendung des Kennzeichens wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Am Mittwochnachmittag wurde in der Wolfgangstraße ein grauschwarzes Fahrrad der Marke Bergamont entwendet. Der Eigentümer hatte des 28-Zoll-Herrenrad gegen 15:00 Uhr am Fahrradständervor der dortigen Gaststätte abgestellt und gegen Wegnahme oder unbefugte Nutzung gesichert. Als er gegen 16:15 zum Abstellort des Rades zurückkehrte war es verschwunden. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag, das amtliche Kennzeichen SLK-J 801, von einem Anhänger entwendet. Der Anhänger war ordnungsgemäß im Siedlungshof abgestellt. Eine anderweitige Verwendung des Kennzeichens wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

In Bernburg gibt es kein REWE in der Dessauer Strasse: