AWIGO-Schadstoffmobil kommt nach Georgsmarienhütte, Kloster Oesede - hasepost.de

2021-12-13 00:37:11 By : Mr. RongQiang Woo

Privathaushalte können Sondermüll wie den hier gezeigten beim AWIGO-Schadstoffmobil entsorgen. / Foto: AWIGO / Tino Krieger.

Wer Sondermüll in haushaltsüblichen Mengen entsorgen möchte, hat dazu am 24. April in der Georgsmarienhütte, Kloster Oesede, die Möglichkeit dazu. 

Wer seinen Keller ausgeräumt hat und nun in kleinen Mengen Sondermüll entsorgen möchte, ist mit dem mobilen Sondermüll-Fahrzeug an der richtigen Adresse. Die AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH bietet allen Privathaushalten am Samstag, 24. April 2021, auf dem Marktplatz, Glückaufstraße, von 9 bis 12 Uhr einen kostenlosen Entsorgungsservice an Abstands- und Hygieneregeln zum Infektionsschutz.

In haushaltsüblichen Mengen können zum Gefahrstoffmobil gebracht werden: Abbeizmittel, Batterien und Blei-Säure-Batterien, Energiesparlampen, FCKW-haltige Stoffe, Feuerlöscher, Foto- und Hobbychemikalien, Frostschutzmittel, Holzschutzmittel, Farben und Farbeimer aus Kunststoff oder Metall, Laugen, Leuchtstoffröhren, Pestizide, Pestizide, Ölfarben, Quecksilber, Rostumwandler, Ammoniak, Säuren, Pestizide, Alkohol und Spraydosen. Vollständig ausgehärtete Lackreste und ausgetrocknete Pinsel können in der Restmülltonne entsorgt werden, da die schadstoffhaltigen Lösungsmittel in den Lacken bereits verdunstet sind. Aufgrund der Verpflichtung zur Rücknahme von Altöl für den Handel ist eine Annahme an der Sondermüll-Mobilstation nicht möglich. Wenn Sie größere Mengen Sondermüll abgeben möchten, melden Sie Ihre Lieferung bitte beim AWIGO Service Center unter (0 54 01) 36 55 55 an.

Das AWIGO bittet euch vor Ort auf die Einhaltung der bekannten Abstands- und Hygieneregeln zu achten. Kontakte zu anderen Personen sollen vermieden, Masken getragen und ein Sicherheitsabstand von 1,50 Metern eingehalten werden.

Die AWIGO bittet um Rücksichtnahme und Verständnis. Rückfragen beantwortet das AWIGO Service Center unter (0 54 01) 36 55 55. Beratungszeiten: Montag bis Freitag von 7.00 bis 18.00 Uhr und Samstag von 8.30 bis 12.00 Uhr.