ZAW Donau-Wald: Neue Sammelstellen für verpackungsfreie Kunststoffe - Deggendorf - idowa

2021-12-06 01:03:06 By : Ms. Jessie Yang

Ab Juli erweitert der ZAW Donau-Wald seine Sammelstellen für sogenannte verpackungsfreie Kunststoffe. Der Service wird ab sofort auf den Wertstoffhöfen in Neuburg-Pfenningbach, Vilshofen, Ausernzell und Grafenau angeboten.

Es werden nur spezielle Kunststoffabfälle angenommen, die für eine stoffliche Verwertung geeignet sind. Dazu gehören Kunststoffartikel aus dem Haushalt wie Wäschekörbe und -wannen, Transportboxen, Eimer und Schüsseln. Auch Plastikspielzeug wie Rutschen, Spielhäuser oder Sandspielzeug sind in den Containern erlaubt. Defekte Gartenstühle und Liegen aus Vollkunststoff eignen sich ebenso zum Recycling wie Regentonnen.

Wichtig: Es darf keine Metallteile wie Scharniere und Achsen enthalten. Planschbecken und aufblasbares Spielzeug können nicht zum Recycling verwendet werden. Baumaterialien wie Drainagerohre, Streifen und Profile werden ebenfalls nicht akzeptiert.

Die Behälter für verpackungsfreie Kunststoffe stehen an neun Wertstoffhöfen: Passau-Hellersberg, Neuburg-Pfenningbach, Pocking, Vilshofen, Deggendorf, Ausernzell, Regen, Grafenau und Waldkirchen.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.awg.de.

Zum Kommentieren von Artikeln ist eine Registrierung erforderlich. Sie müssen Ihren Namen und eine gültige E-Mail-Adresse angeben (wird nicht veröffentlicht). Ihr Name wird angezeigt, wenn Sie Ihre Kommentare absenden.